1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Trier Aktiv im Team 2019 sucht engagierte Unternehmen

Ehrenamt : Trier Aktiv im Team sucht engagierte Unternehmen

Alle Unternehmen der Region sind zur Projektbörse der Aktion Trier aktiv im Team (TAT) am Montag, 6. Mai, 17 Uhr, im Tagungsraum der Industrie- und Handelskammer Trier eingeladen Soziale Einrichtungen und Vereine stellen Projekte vor, für deren Umsetzung sie helfende Hände oder fachliches Know-How von Unternehmenspartnern benötigen.

TAT geht damit unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Wolfram Leibe in die nächste Runde. Die diesjährige Projektwoche findet vom 9. bis 13 September statt. Firmen stellen dann Mitarbeiter einen Tag lang frei, damit diese sich ehrenamtlich engagieren können. Die Mitarbeiter müssen dabei nicht unbedingt handwerklich aktiv werden, auch Workshops können angeboten werden. Über Gestaltung und Umfang der möglichen Projekte können sich Firmen bei der Projektbörse am 6. Mai informieren.

In den vergangenen elf Jahren wurden in rund 300 Projekte mit der Hilfe von engagierten Unternehmen Räume gestrichen, Gärten angelegt, Klettermöglichkeiten für Kinder gebaut, es wurde generationsübergreifend gekocht und es gab Bewerbungstraining.

TAT wird organisiert von der Lokalen Agenda 21 und der Ehrenamtsagentur. Infos gibt’s bei Projektleiter Carsten Müller-Meine, Telefon: 0651/9120702, E-Mail: carsten.mueller-meine@ehrenamtsagentur-trier.de, und unter www.tat-trier.de