Kriminalität Trierer Amokprozess könnte erst im Spätsommer zu Ende gehen

Trier · Seit August vergangenen Jahres wird gegen den mutmaßlichen Trierer Amokfahrer verhandelt. Die Aussichten auf ein baldiges Prozessende sind eher düster.

Trier: Amokfahrt-Prozess könnte erst im Spätsommer enden
Foto: Volksfreund/Rolf Seydewitz

Der Trierer Amokprozess zieht sich in die Länge. Weil immer noch nicht alle Zeugen gehört worden sind und von Verteidigern und Nebenklägern weitere Beweisanträge zu erwarten sind, könnte der Mordprozess erst im Spätsommer zu Ende gehen. Hinzu kommen Termine und geplante Urlaube von Prozessbeteiligten. „Das ist nicht das, was mir vorgeschwebt ist“, machte die Vorsitzende Richterin Petra Schmitz aus ihrem Unmut am Mittwoch keinen Hehl. Sie appellierte an alle Prozessbeteiligten, „möglich zu machen, was möglich ist“, um den Prozess nicht weiter in die Länge zu ziehen.