Trier: Auffahrunfall zwischen zwei LKW sorgt für Verkehrsstau

Trier · Ein Auffahrunfall an dem zwei LKW beteiligt waren, hat am Mittwochmorgen für Verkehrsbehinderungen in Trier gesorgt. Die rechte Fahrspur musste für mehr als zwei Stunden gesperrt werden. Es kam zu weiteren Auffahrunfällen.

Ein Fahrer eines 20-Tonner-Lkw ist am Mittwoch gegen 8.50 Uhr an der Ampelanlage in der Zurmaiener Straße in Höhe des Ratio-Supermarkts auf einen vorausfahrenden 7,5 Tonner-LKW aufgefahren. Laut Polizei könnte ungenügender Sicherheitsabstand die Ursache des Unfalls sein. Der Fahrer des 7,5-Tonners, der bei Rot an der Ampel angehalten hatte, wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Der Unfall und die Bergung der Fahrzeuge sorgten für Verkehrsbeeinträchtigungen: Die rechte Fahrspur musste für mehr als zwei Stunden gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und zwei weiteren Auffahrunfällen. Die Verkehrsunfallermittlungen werden von der Polizeiinspektion Trier geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort