Interview „Mit mehr Geld und mehr Personal wäre viel mehr möglich“ – Triers Baudezernent Andreas Ludwig zieht Bilanz

Trier · Nach acht Jahren endet die Amtszeit von Andreas Ludwig als Dezernent für die Bereiche Bauen, Verkehr und Umwelt. Im Gespräch mit dem Trierischen Volksfreund verrät er, was ihn besonders geärgert hat, wo er seine Erfolge sieht und was er seinem Nachfolger Thilo Becker mit auf den Weg gibt.

 Auf dem Schreibtisch wartet reichlich Arbeit: Baudezernent Andreas Ludwig will bis zum Ende seiner Amtszeit noch wichtige Projekte voranbringen.

Auf dem Schreibtisch wartet reichlich Arbeit: Baudezernent Andreas Ludwig will bis zum Ende seiner Amtszeit noch wichtige Projekte voranbringen.

Foto: Rainer Neubert

Noch bis zum 30. April ist Andreas Ludwig als Dezernent für die Bereiche Bauen, Verkehr und Umwelt im Dienst. Doch seine Dauerpräsenz im Trierer Rathaus wird schon Ende März enden, wenn er seinen Resturlaub antritt. Wir haben mit ihm über die vielen Themen in seiner Amtszeit gesprochen, die oft Gegenstand heftiger Diskussionen waren.