Bauprojekt Stillstand bei Sanierung der Wolfsberghalle: Planung angepasst, Abrissarbeiten verschoben

Trier · Nach dem vergangenen Winter sollte es richtig losgehen mit den Sanierungsarbeiten an der Trierer Wolfsberghalle. So jedenfalls lautete die Ankündigung der Stadtverwaltung. Doch es kam wie es kommen musste: anders als gedacht.

 Die Sanierung der Wolfsbergalle lässt erst einmal auf sich warten.

Die Sanierung der Wolfsbergalle lässt erst einmal auf sich warten.

Foto: friedemann Vetter/Friedemann Vetter

Es ist still geworden um die Trierer Wolfsberghalle. Dabei müsste dort eigentlich mit Hochdruck gearbeitet werden. Der ursprüngliche Plan der Stadtverwaltung Trier sah so aus: Im März 2022 sollte der teilweise Abbruch der alten, maroden Baustruktur weitergehen. Dach und bisheriger Hallenausbau sollten nahezu komplett abgerissen werden. Die Arbeiten am Rohbau waren ab Mai geplant. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Das alte Dach ist noch drauf, am Rohbau wird aktuell offensichtlich nicht gearbeitet. Die komplette Halle scheint in einem Dornröschenschlaf versunken zu sein.