Trier: Beste Beschäftigungsquote bei 55- bis 64-Jährigen

Trier. (red) Die Beschäftigungsquote bei den 55- bis 64- Jährigen der Stadt Trier hat im Jahr 2008 63,5 Prozent betragen. Damit liege Trier deutschlandweit an der Spitze, teilt Landessozialministerin Malu Dreyer mit.

"Diese hohe Beschäftigungsquote zeigt deutlich, dass auch ältere Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen arbeiten wollen und können, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen", sagt Dreyer (SPD). "Dabei ist vor allem auch die Erfahrung, auf die ältere Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen zurückgreifen können, für die Unternehmen ein Riesengewinn." Das hervorragende Trierer Ergebnis ist auch in einer Pressemitteilung des Europäischen Amtes für Statistik erwähnt und EU-weit verbreitet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort