Porträt Trierer Rockstar, Pizza-Schöpfer und ZDF-Fußball-Lexikon: Die 1000 Geschichten des Pello Bender

Trier · In Trier gibt es mehr als einen Grund, Pello Bender auf der Straße zu erkennen. Er ist ein Mann mit Business im Kopf, Musik in den Venen und Gastfreundlichkeit im Herzen. Bei allem, was er angepackt hat, war er erfolgreich – sogar beim Kampf gegen eine lebensbedrohliche Krankheit.

 Seit einem Jahr schreibt Pello Bender wieder Songs. In den 1980ern hat er mit der Trierer Band Lusthansa deutschlandweit Konzerte gespielt.

Seit einem Jahr schreibt Pello Bender wieder Songs. In den 1980ern hat er mit der Trierer Band Lusthansa deutschlandweit Konzerte gespielt.

Foto: Nils Straßel

Wer ist Pello Bender? Ein Musiker? Ein Gastronom und Unternehmer? Er selbst hat mehrere Antworten auf diese Frage: „Mit neun hätte ich gesagt, ich bin Fußballer. Mit 13 ein Rockstar. Heute würde ich mich als Privatier bezeichnen.“