Trier: Dicke Luft durch Kellerbrand

Der Brand des Elektroverteiler-Kastens in einem Wohn- und Bürohaus sorgte heute Morgen für große Aufregung in der unteren Dietrichstraße.

(rm.) Erst fiel der Strom aus, und dann quoll dichter schwarzer Rauch aus dem Keller: Der Brand des Elektroverteiler-Kastens in einem Wohn- und Bürohaus sorgte heute Morgen für große Aufregung in der unteren Dietrichstraße. Aus Sicherheitsgründen schaltete die um 8.48 Uhr alarmierte Berufsfeuerwehr die Gasversorgung des Hauses sowie die Stromversorgung auch von Nachbargebäuden ab. Der Brand war schnell gelöscht, hinterließ aber unangenehme Spuren: Die Räume des Hauses, darunter auch eine Anwaltskanzlei, müssen von Rußablagerungen befreit werden. Der Schaden dürfte im fünfstelligen Euro-Bereich liegen. Die Bewohner und Nutzer des Hauses blieben unversehrt. Sie hatten sich ins Freie gerettet. Einsatzende: 10.15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort