Nur ein Jahr in Betrieb Das „Wirtshaus am Wolfsberg“ schließt – Wer wird neuer Pächter?

Trier · Unter „Wirtshaus am Wolfsberg“ kennen wohl nur wenige Trierer die Gaststätte an den Sportanlagen des Sportvereins Mariahof. Ein nicht ganz unbekannter Trierer hatte den Laden vor einem knappen Jahr aus dem Dornröschenschlaf geweckt – und sucht nun nach einem neuen Pächter.

Das „Wirtshaus am Wolfsberg“, im Grünen gelegen zwischen Sportanlagen des SSG Mariahof und der Kleingartenanlage auf dem Wolfsberg, öffnet unter dem jetzigen Pächter Reiner Wagner am Samstag, 3. Juni, zum letzten Mal seine Türen.

Das „Wirtshaus am Wolfsberg“, im Grünen gelegen zwischen Sportanlagen des SSG Mariahof und der Kleingartenanlage auf dem Wolfsberg, öffnet unter dem jetzigen Pächter Reiner Wagner am Samstag, 3. Juni, zum letzten Mal seine Türen.

Foto: Christiane Wolff

Von 1996 bis 2001 war der gebürtige Trierer Reiner Wagner Vorsitzender des Sportvereins VfL Trier, im Juli 2022 eröffnete er die alte Vereinsgaststätte der Tennisabteilung des SSG Mariahof am Wolfsberg, die davor mehrere Jahre geschlossen hatte, und nahezu gleichzeitig bewarb der 61-Jährige sich um das Amt des Trierer Oberbürgermeisters.