Prozess Ehemaliger Trierer Krankenpfleger gesteht Missbrauch von Patientinnen

Trier · In mehreren Fällen habe sich der Mann an Patientinnen vergangen, lautete die Anklage. Vor Gericht hat er diese Taten, die ihm zur Last gelegt werden, nun zugegeben.

Trier: Ehemaliger Krankenpfleger gesteht Missbrauch von Patientinnen
Foto: dpa/David-Wolfgang Ebener

Im Prozess gegen einen wegen Missbrauchs von Patientinnen Angeklagten ehemaligen Krankenpfleger hat der Angeklagte am Freitag ein Geständnis abgelegt. Ihr Mandant räume die ihm vorgeworfenen Taten vollumfänglich ein, erklärte die Verteidigerin des 58-Jährigen.

Der ehemalige Krankenpfleger soll sich laut Anklage in einer Trierer Klinik in drei Fällen an sedierten Patientinnen vergangen haben. Ein bereits 15 Jahre zurückliegender Fall ist inzwischen verjährt. In einem sogenannten Verständigungsgespräch aller Prozessbeteiligten hatte die zuständige Kammer des Landgerichts bei einem Geständnis eine Freiheitsstrafe zwischen 26 und 30 Monaten in Aussicht gestellt. Der bislang nicht vorbestrafte Mann könnte danach nicht mit einer Bewährungsstrafe rechnen.

Trotz des Geständnisses ist am Freitag offenbar nicht mehr mit einem Urteil zu rechnen. Der Prozess wird am Montag, 7. November, fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort