Verkehr Trotz Stadtratsbeschluss: Warum sich noch niemand um das Elterntaxi-Chaos vor Trierer Schulen gekümmert hat

Trier · Der Auftrag war eindeutig. Im ersten Halbjahr sollte der Stadtrat Trier Vorschläge erhalten, die dabei helfen, das Verkehrschaos vor den Schulen in den Griff zu bekommen. Doch daraus wird nichts. Das hat einen einfachen Grund.

Trier: Elterntaxi-Chaos vor Schulen - Warum tut sich bei der Stadt nichts?
Foto: dpa/Ralf Hirschberger

Henry Hofmann ist ein ausgezeichneter Schüler. Korrekterweise muss man seit einigen Tagen sagen, dass er ein ausgezeichneter Schüler war. Denn er hat jüngst sein Abiturzeugnis entgegengenommen. Und eine Auszeichnung gab es noch dazu. Mit ihr hat Armin Huber, Direktor des Max-Planck-Gymnasiums (MPG), den Abiturienten für dessen Einsatz für die Schule belohnt. Denn Hofmann hat sich Gedanken gemacht, wie der Schulweg sicherer werden kann.