Trier: Erneute Probleme an Bahnübergang im Trierer Westen

Trier · Beim Bahnübergang Martinerfeld/Kölner Straße in Trier hat es am Dienstagmittag erneut Probleme gegeben. Die Schranken gingen einige Zeit lang nicht auf. Es ist nicht das erste Mal in den vergangenen Tagen, dass es Probleme gab.

 Die Schranke am Bahnübergang am Martinerfeld hat schon mehrmals durch Defekte für Ärger gesorgt. Am Mittwoch musste die Polizei ausrücken, um das entstandene Verkehrschaos zu regeln. TV-Fotos: Sebastian Grauer (1), Friedemann Vetter (1)

Die Schranke am Bahnübergang am Martinerfeld hat schon mehrmals durch Defekte für Ärger gesorgt. Am Mittwoch musste die Polizei ausrücken, um das entstandene Verkehrschaos zu regeln. TV-Fotos: Sebastian Grauer (1), Friedemann Vetter (1)

Foto: (h_st )

Es kam vereinzelt zu Staus. Inzwischen öffnen sich die Schranken wieder, Autos können den Bahnübergang überqueren. In den vergangenen Wochen waren laut Bundespolizei an den Schrankenanlagen im Trierer Westen (Kölner Straße, aber auch Eisenbahnstraße in Euren) immer wieder Probleme aufgetreten .

So hatte es nach TV-Informationen auch in der vergangenen Woche vom Sonntag auf Montag und am Dienstag Störungen gegeben - und dann eben am Mittwoch wieder. Wie Bundespolizei-Sprecher Rudolf Höser sagte, hat die Bundespolizei die Bahn AG schon mehrmals auf diese Probleme hingewiesen, mit der Bitte, "tätig zu werden, bevor es zu einem Schadensereignis kommt". Eine Stellungnahme der Bahn liegt noch nicht vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort