In der Niederkircher Straße Abrissbagger verwandeln alte Pizzafabrik in Schutthaufen
Trier · Wo früher „Peppinos Pizza“ im Gewerbegebiet Eurener Flur Tiefkühlpizzen herstellte, laufen Abrissarbeiten. Was soll dort nach Schutt und Trümmern passieren?
Bagger graben sich durch Berge von Schutt und Drähten, Staub liegt in der Luft. Das Gebäude, wo früher „Peppinos Pizza“ Tiefkühlpizzen herstellte, ist nicht mehr zu erkennen. Seit einigen Wochen laufen auf dem Gelände Abrissarbeiten. Ein von der Berufsfeuerwehr Trier schnell gelöschter Brand mit großer Rauchentwicklung hatte Ende Juni für Aufregung gesorgt. Doch wie soll es mit der riesigen Gewerbebrache weitergehen?
Das Areal in der Niederkircher Straße 26 in Trier-Euren gehört der Firma Getränke Herresthal. Bereits vor rund zwei Monaten fragte der Volksfreund bei Herresthal nach der zukünftigen Nutzung des Geländes, erhielt darüber jedoch nur eine knappe Auskunft. Es wurden lediglich Abrissarbeiten angekündigt. Bei der aktuellen Anfrage zeigte sich die Firma Herresthal nicht auskunftsfreudiger.
Auch die Stadt Trier scheint keine genaueren Informationen zur zukünftigen Nutzung des Geländes zu haben. Im Juni hieß es, es gebe „verschiedene Nutzungsideen“, aber ein Bauantrag liege nicht vor. Ob sich daran inzwischen etwas geändert hat? Die Nachfrage des Volksfreunds blieb unbeantwortet.