Einsatz in Trier Notruf von der Mosel: Feuerwehr eilt zu gekentertem Kajak

Trier · Wegen einer gefährlichen Situation auf der Mosel wurde am Sonntag die Feuerwehr alarmiert. Eine Person war im Wasser gelandet.

Feuerwehreinsatz an der Mosel: Ein Kajak gekentert
Foto: dpa/Friso Gentsch

Es war kurz vor 16 Uhr, als am Sonntag, 29. Januar, der Notruf bei der Feuerwehr Trier einging: Eine Person ist mit dem Kajak auf der Mosel in Höhe der Pegelmessung gekentert.

Die Berufsfeuerwehr informiert, dass sie mit Kräften der Wachen 1 und 2 ausgerückt ist. Eine Taucherstaffel, Rettungswagen und Notarzt machten sich auf den Weg zum Einsatzort.

Tatsächlich stimmte die Meldung von der Mosel, doch beim Eintreffen der Rettungskräfte war die Gefahrensituation bereits vorüber. Die gekenterte Person hatte sich ans Ufer gerettet. Es blieb bei einem kurzen Einsatz mit glücklichem Ausgang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort