Trier: Feuerwehreinsatz in der Paulinstraße

Trier. · Ein Brand im Dachgeschoss eines Hauses in der Paulinstraße hat am Donnerstagmittag für Verkehrsbhinderungen gesorgt. Verletzt wurde beim Brand glücklicherweise niemand.

Trier: Feuerwehreinsatz in der Paulinstraße
Foto: Roland Morgen



Der Brand war kurz vor 13 Uhr im Badezimmer der Wohnung im Dachgeschoss ausgebrochen. Der Bewohner war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Aus dem Dachfenster quillender Rauch war Passanten aufgefallen, die die Feuerwehr informierten. Diese rückte mit zwei Löschzügen aus, auch die Freiwillige Feuerwehr Kürenz und ein Rettungswagen waren vor Ort.

Die stadtauswärts auf Höhe der Brandstelle ohnehin gesperrte Paulinstraße musste kurzzeitig auch auf der stadteinwärts führenden Spur gesperrt werden. Das sorgte zeitweise für starke Verkehrsstockungen, auch in der Theodor-Heuss-Allee und der Nordallee. Laut eines Sprechers der Feuerwehr war der Brand schnell unter Kontrolle, der Einsatz dauerte etwa eine Stunde. Die Dachgeschosswohnung ist unbewohnbar, die anderen Wohnungen des Hauses wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Was den Brand im Badezimmer ausgelöst hat, ist noch unklar. Die Feuerwehr hat die Brandermittler der Kriminalpolizei informiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort