Trierer Traditionsgaststätte Fischers Maathes kommt zurück – Was die Gäste bald bei den neuen Betreibern erwartet

Trier · Es ist wie ein verspätetes Geschenk an die Fangemeinde zum 200. Geburtstag von Fischers Maathes (10. April): In der nach dem Trierer Original benannten Gaststätte geht es nach längerer Zwangspause ab 21. Juni weiter. Dafür verabschieden sich die neuen Betreiber von ihrem bisherigen Standort.

   Mit "Fischers Maathes": Jörg und Sylvia Stoller, die neuen Betreiber der Trierer Kultkneipe.

Mit "Fischers Maathes": Jörg und Sylvia Stoller, die neuen Betreiber der Trierer Kultkneipe.

Foto: Roland Morgen

Eine Mini-Nachricht auf Facebook verursacht riesige Vorfreude in Trier. Seit Jörg und Sylvia Stoller zu Wochenbeginn verkündet haben, die Gaststätte Fischers Maathes zu übernehmen, „geht‘s bei uns auf allen Kanälen rund“. Deshalb werden zum Gespräch mit dem TV erst mal die Handys auf lautlos gestellt – „sonst kriegen wir keine Ruhe“. Stress? „Ja, aber absolut positiver. Damit können wir gut leben“, versichert Jörg Stoller (52). „Wir sind ja gerade dabei, unser berufliches Leben völlig umzukrempeln.“ Und das wohlgemerkt aus freien Stücken.