1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Trier: Freie Fahrt in der Olewiger Straße 2020

Verkehr : Freie Fahrt in der Olewiger Straße seit 12 Uhr

Um Punkt 12 Uhr heute Mittag haben die Stadtwerke Trier die Olewiger Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Damit werden die Bauarbeiten in diesem Nadelöhr sechs Wochen früher als geplant fertiggestellt.

"Unser Dank gilt sowohl den ausführenden Firmen für ihr besonderes Engagement als auch den Anwohnern vor Ort für ihr großes Verständnis", sagt SWT-Projektleiter Edwin Christen.

Auch die Busse des SWT-Verkehrsbetriebs fahren dann wieder durch die Olewiger Straße, bleiben in Richtung Innenstadt aber heute noch auf der Riesling-Weinstraße.

Morgen, Donnerstag, 1. Oktober, gelten für alle betroffenen Linien wieder die normalen Routen. Bei Fragen stehen die SWT-Mitarbeiter im Stadtbus-Center persönlich oder unter der Telefonnummer 0651 71 72 73 gerne zur Verfügung.

Die Stadtwerke hofften schon im August, die Olewiger Straße einen Monat früher als geplant wieder freigeben zu können (der TV berichtete)