Trier-Galerie öffnet um 8 Uhr ihre Tore - Polizei regelt Verkehr

Das Einkaufscenter Trier-Galerie in der Trierer Fleischstraße lockt ab heute mit mehr als 70 Geschäften zum Bummeln. Die Polizei trifft Vorkehrungen für das drohende Verkehrschaos.

Trier. (woc) Mit rund 70 000 Besuchern rechnet die Trier-Galerie heute. Um ein Verkehrschaos zu verhindern, schwärmt die Polizei mit Fuß-, Motorrad- und Autostreifen aus: "Wir beobachten den Verkehr und leiten ihn - wenn notwendig - um", erklärt Polizei-Sprecher Karl-Peter Jochem. So könnte die vom Moselufer zum City-Parkhaus führende Böhmerstraße gesperrt werden, falls die Großgarage neben der Trier-Galerie überfüllt ist. "Wenn das Parkleitsystem Null freie Plätze für ein Parkhaus ausweist, dann sollen Autofahrer sich nicht in die Warteschlage stellen, weil das zu großen Rückstaus führt", warnt Jochem. Die Renovierung des Hauptmarkt-Parkhauses soll heute abgeschlossen sein. Mehr als 300 in den vergangenen Wochen gesperrte Parkplätze stehen damit wieder zur Verfügung. Ein Park-and-ride-Service von der Fachhochschule oder den Moselauen ist nicht eingerichtet. "Die Trier-Galerie ist in dieser Sache nicht an uns heran getreten", erklärt ein Sprecher der zu den Stadtwerken gehörenden "Parken GmbH". Seite 13

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort