Einzelhandel Trier Galerie braucht mehr als neue Farbe

Trier · 20 Prozent der Geschäfte stehen derzeit leer. Können Bio-Lebensmittel aus der Region und mehr Gastronomie das Einkaufscenter in der Fleischstraße neu beleben?

 14 von 70 Läden stehen in der Trier Galerie in der Fleischstraße leer. An der Werbetafel mit den Geschäftsnamen sind die Lücken deutlich zu sehen.

14 von 70 Läden stehen in der Trier Galerie in der Fleischstraße leer. An der Werbetafel mit den Geschäftsnamen sind die Lücken deutlich zu sehen.

Foto: Christiane Wolff

Noch im Juni klang alles bestens: Der Anker-Mieter Zara habe die „Mieter-Perlenkette“ per neuem Langzeitmietvertrag „verlängert“, teilte die Koprian IQ per Pressemeldung mit. Die GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt seit der Eröffnung im Mai 2008 das Einkaufscenter Trier Galerie in der Fleischstraße. Die Besucherzahl liege seit langem stabil bei fünf Millionen pro Jahr, erklärt Koprian. An Spitzentagen seien es 35 000 Kunden.