Kriminalität Haftbefehl gegen frühere Trierer Rotlicht-Größe: Anwalt äußert sich zu vertrackter Gesetzeslage

Trier · Ein ehemaliger Trierer Bordellbesitzer taucht plötzlich auf einem Europol-Fahndungsplakat neben 49 anderen gesuchten Verbrechern auf. Da gehört er nicht hin, schimpft sein Anwalt. Und jetzt?

Trier: Haftbefehl gegen frühere Rotlicht-Größe - Anwalt äußert sich zu vertrackter Gesetzeslage​
Foto: dpa/Fabian Sommer

Das Verwirrspiel um eine von der internationalen Strafverfolgungsbehörde Europol gesuchte ehemalige Trierer Rotlichtgröße dauert an. Der Ex-Bordellbesitzer steht seit dieser Woche auf einer Europol-Liste mit den meistgesuchten flüchtigen Verbrechern Europas. Dort steht er auf einer Stufe mit gesuchten Milliarden-Betrügern wie dem abgetauchten Ex-Wirecard-Manager Jan Marsalek.