Gewinner stehen fest Diese zwei Eisdielen aus Trier sind die beliebtesten in Rheinland-Pfalz

Düsseldorf/Trier · Laut Voting der Gourmetzeitschrift „Falstaff“ wird das beste Eis im Bundesland Rheinland-Pfalz in Trier serviert. Doch damit nicht genug: Gleich zwei Betriebe aus der Stadt räumen kräftig ab.

Herzlichen Glückwunsch! Die Trierer Eisdiele „Christis“ in der Sternstraße vor dem Dom von Inhaber Christian Franke (siehe Bild) wurde im Online-Voting von falstaff zur beliebtesten Eisdiele in Rheinland-Pfalz gewählt.

Herzlichen Glückwunsch! Die Trierer Eisdiele „Christis“ in der Sternstraße vor dem Dom von Inhaber Christian Franke (siehe Bild) wurde im Online-Voting von falstaff zur beliebtesten Eisdiele in Rheinland-Pfalz gewählt.

Foto: TV/Julian Terres

In Rheinland-Pfalz gibt es unzählige Eisdielen, doch die beiden beliebtesten Betriebe, in denen Speiseeis serviert wird, finden Eisliebhaber in der Stadt Trier. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Gourmetmagazins Falstaff. Die Leser der Zeitschrift hatten online abgestimmt.

Voting Falstaff: Christis und Rigoni sind die Gewinner

Auf Platz eins der Umfrage landet das Eiscafé „Christis“ in der Sternstraße vor dem Dom. „Wir haben es geschafft. Nach Platz zwei im Vorjahr haben uns unsere Kunden auf Platz eins gewählt. Bei der jährlichen Internet-Abstimmung auf der Genießer-Plattform ‚Falstaff‘ konnten wir uns durchsetzen. Herzlichen Dank an unserer Kunden und Mitarbeiter“, erklärt Inhaber Christian Franke auf der Homepage des Unternehmens zu seinem Sieg. Die Trierer Eisdiele Christis räumt den ersten Platz in der Abstimmung eiskalt mit einem Stimmenanteil von 25 Prozent ab.

Mit nur einem Prozent Abstand schafft es das italienische Eiscafé Rigoni in der Paulinstraße auf den zweiten Platz in ganz Rheinland-Pfalz. Raffaele Rigoni und sein Vater bereiten das Speiseeis nach bewährter Tradition zu, nur mit frischen und regionalen Zutaten und ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker.

Wie wurde abgestimmt? Zunächst hatten die Leser des Magazins die Möglichkeit, ihre Lieblingseisdiele einzureichen. Danach konnten die meistgenannten Betriebe der einzelnen Bundesländer am Voting teilnehmen. Die beiden Betriebe aus Trier dürfen sich nun die beliebtesten Eisdielen in Rheinland-Pfalz nennen.

Weitere beliebte Eisdielen in Rheinland-Pfalz

  • Platz 3: N’Eis, Mainz (22 Prozent)
  • Platz 4: Eiscafé Venezia, Birkenfeld (19 Prozent)
  • Platz 5: Eishorn, Gimbsheim (10 Prozent)