Abriss für den Neubau Beim Edeka in Heiligkreuz rückt endgültig der Bagger an

Trier · Wozu ein Supermarktgebäude alles gut sein kann! Nach der Schließung des Edeka-Markts in Heiligkreuz fanden dort eine Kunstausstellung und ein Konzert statt. Kürzlich übte das THW dort. Nun haben die Abrissarbeiten begonnen.

Abrissarbeiten auf Edeka-Gelände in Heiligkreuz gestartet
Link zur Paywall

Abrissarbeiten in Heiligkreuz

11 Bilder
Foto: TV/Harald Jansen

Für die Helfer der Ortsgruppe Trier des Technischen Hilfswerks ist es der ideale Einsatzort gewesen. Die Bergungsgruppe übte vor ein paar Tagen auf dem Gelände des Edeka-Markts in Heiligkreuz das Schaffen von Rettungsöffnungen, den Aufbau eines Schnellrettungsgerüsts, die Personenrettung sowie das Abstützen einer Geschossdecke. Ausgeleuchtet wurde der Einsatzort von einer weiteren Fachgruppe. Gerade für das Schaffen der Rettungsöffnungen ging so Einiges zu Bruch. Doch das macht nichts. Denn das Gebäude wird eh abgerissen.