Heizungsanlage der Egbert-Grundschule fällt aus 11,8 Grad im Klassenzimmer – aber nicht, weil’s Gas fehlt

Trier · Kuscheldecken und dicke Jacken: Eine Woche lang musste die Schüler und Lehrerschaft der Trierer Egbert-Grundschule frieren. Die Heizung war kaputt – und obwohl nur eine Mini-Reparatur nötig war, dauerte es Tage, die Sache zu regeln.

Trier: Heizung der Egbert-Grundschule fällt aus, Schüler frieren
Foto: Screenshot von der Facebook-Seite der Grundschule

An fehlendem Heizgas lag es nicht, dass die 133 Kinder, 13 Lehrerinnen und Lehrer, 20 Betreuungskräfte und eine Sekretärin der Grundschule Egbert eine Woche lang frieren mussten. Vielmehr war die Heizungsanlage ausgefallen – und die Stadt als Schulträger und der beauftragte Handwerkerbetrieb haben es nicht geschafft, die Reparatur kurzfristig zu organisieren.