Tausende Tickets schon verkauft Muss die kommende Körperwelten-Ausstellung verschoben werden? Das Impfzentrum im Messepark soll länger bleiben

Trier · Bis mindestens Ende April will das Land den Betrieb im Impfzentrum Trier in der Messehalle laufen lassen. Die Verlängerung kollidiert allerdings mit dem Termin der dort geplanten Körperwelten-Ausstellung – für die schon Tausende Tickets verkauft sind.

 Vom 25. März bis zum 17. Juli soll in der Trierer Messeparkhalle die bekannte Körperwelten-Ausstellung gastieren. Nun wurde allerdings bekannt, dass das dortige Impfzentrum noch mindestens bis Ende April in Betrieb bleiben soll. Eine Lösung für die Kollision ist noch nicht gefunden.

Vom 25. März bis zum 17. Juli soll in der Trierer Messeparkhalle die bekannte Körperwelten-Ausstellung gastieren. Nun wurde allerdings bekannt, dass das dortige Impfzentrum noch mindestens bis Ende April in Betrieb bleiben soll. Eine Lösung für die Kollision ist noch nicht gefunden.

Foto: Gunther von Hagens KÖRPERWELTEN/Joseph CARLUCCI

Das Land hat die voraussichtliche Betriebszeit des Impfzentrums in der Messehalle in den Trierer Moselauen verlängert: Statt bis in den Januar soll die Halle nun mindestens bis Ende April für den Impfbetrieb geblockt werden. „Das Land hat uns dies kurzfristig mitgeteilt“, erklärte Dezernent Markus Nöhl (SPD) in der Stadtratssitzung am Mittwochabend.

Nöhl ist Kulturdezernent, der Impfbetrieb gehört nicht direkt zu seinem Ressort. Der Kultur- und Veranstaltungsbetrieb ist allerdings trotzdem betroffen: Denn am 25. März sollte in der Messeparkhalle die bekannte Ausstellung „Körperwelten“ des Plastinators Gunther von Hagen eröffnet werden. Für die Ausstellung, die bis zum 17. Juli dauert, sind bereits Tausende Karten verkauft – viele auch als Weihnachtsgeschenke.

Ob die Ausstellung nun erst ab Mai stattfinden kann oder an einen anderen Ort verlegt wird, ist noch nicht entschieden. „Wir arbeiten derzeit an einer Lösung und hoffen, in den nächsten Tagen sagen zu können, wie diese aussehen wird“, erklärte Arndt Landwehr, Geschäftsführer der städtischen Messe- und Veranstaltungsgesellschaft, die den Messepark betreibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort