Trier ist der beste Urlaubsort

Trier ist der beste Urlaubsort

Deutschland ist schön, heißt es überall in den Medien. Na klar ist Deutschland schön, und Trier ganz besonders. Um das zu wissen, brauche ich weder Tourismus-Flyer noch Werbespots. Deshalb haben meine Bärbel und ich dieses Mal auch beschlossen, unseren Urlaub nicht sonstwo, sondern eben in Trier zu verbringen.

Das lohnt sich, hat Bärbel gesagt. Langweilig wird es uns bestimmt nicht. Und ich muss sagen, sie hatte völlig Recht. Da ist zum Beispiel das Polizeipräsidium. Zuerst sollte es auf dem Petrisberg neu gebaut werden. Das will jetzt der Innenminister nicht, und deshalb suchen sie wieder einen Standort in der Innenstadt. Ein unterhaltsames Hin und Her. Dann das Gerangel um das Südbad. Ebenfalls sehr unterhaltsam. Und dann noch der Wahlkampf der beiden Oberbürgermeister-Kandidaten - Spitze. Wären wir wie immer nach Bad Salzuflen gefahren, hätten wir das alles verpasst. Bärbel hatte vollkommen Recht: Trier ist ganz einfach der beste Urlaubsort.