Körperkunst Das geht unter die Haut: So entsteht ein mächtiges Drachen-Tattoo in einem Trierer Studio

Trier · Eine großflächige Tätowierung ist eine Entscheidung fürs ganze Leben. Außerdem kostet die Ausführung Geld, Geduld und gute Nerven. Wir waren dabei, als die 23-jährige Lisa sich ihren langgehegten Traum in Trier erfüllt hat.

Tattoo-Studio in Trier: Wie Olli Lonien wahre Kunst auf die Haut sticht (Fotos)
Link zur Paywall

So entsteht ein mächtiges Drachen-Tatoo

8 Bilder
Foto: Pütz Karin

Im Hausflur des Tattoostudios in der Trierer Lorenz-Kellner-Straße müssen Besucher an zwei schweren Motorrädern vorbei, bevor sie an die Empfangstheke gelangen. Der Raum ist erfüllt mit entspannter Blues-Musik. An den Wänden hängen großflächige Bilder, die vor allem Drachen und Dämonen zeigen. Eine Sitzgruppe lädt zum Verweilen ein. Dort hat es sich Moritz zusammen mit Zwergschnauzer Neo gemütlich gemacht. Noch einige Stunden wird es dauern, bis sie aus dem halbdunklen Tattoostudio wieder in die sonnige Trierer Innenstadt treten können.