Freizeit Diese Corona-Regeln müssen Hallenbad-Besucher in Trier und Konz jetzt beachten

Trier/Schweich/Leiwen/Kordel/Konz · Die Hallenbäder haben geöffnet, aber die Umsetzung der Corona-Regeln sieht nicht ganz einheitlich aus. Wir erklären, welche es sind. Außerdem haben wir nachgefragt, wie der Sommer für die Freibäder verlaufen ist.

 Wer im Bad an den Kaiserthermen schwimmen gehen will, der muss einige Regeln beachten.

Wer im Bad an den Kaiserthermen schwimmen gehen will, der muss einige Regeln beachten.

Foto: Rainer Neubert

Nass geworden ist diesen Sommer wohl jeder. Allerdings haben die meisten dabei oft nicht Bikini oder Badehose getragen, sondern Regenjacke und Regenschirm. Denn: Das Wetter war häufig durchwachsen. Darunter hatten auch einige Freibäder in der Region zu leiden. Noch dazu kamen die Corona-Auflagen, die zum einen Mehrkosten mit sich brachten, zum anderen zu Beschränkungen bei der Besucheranzahl führten.