Soziale Medien Vermisster aus der Pfalz war in Konz und Trier – so hat sich der Fall aufgeklärt

Trier/Pirmasens/Konz · Derzeit kursiert in den sozialen Medien eine Vermisstenmeldung. Angeblich wollte ein 16-Jähriger den Secret Club in Trier besuchen und sei anschließend nicht mehr aufgetaucht. Das stimmt so nicht.

Trier/Konz: Jugendlicher war vermisst - so hat sich der Fall aufgeklärt
Foto: dpa/Fabian Strauch

Eine Vermisstenmeldung mit Foto verbreitet sich am Freitag rasend schnell im Trierer Raum über Facebook. Danny werde seit dem 31. Oktober vermisst. Er habe in den Secret Club in Trier gewollt und sei dann nicht mehr aufgetaucht. Eine offizielle Polizeimeldung zu dem Fall gibt es nicht. Auf Nachfrage bei der Pressestelle des Polizeipräsidiums Trier heißt es, dass die Kollegen in der Westpfalz zuständig seien.

Etwa anderthalb Stunden nach der Anfrage an das Präsidium Westpfalz meldet sich die Polizeidirektion Pirmasens zu Wort und klärt den Fall auf. „Am späten Abend des 1. November wurde bei der Polizeiinspektion Zweibrücken eine entsprechende Vermisstenanzeige gestellt“, erläutert Kriminalhauptkommissar Werner Häfner. Ein 16-Jähriger aus Contwig (VG Zweibrücken Land) sei vermisst worden. Der Jugendliche habe sein Elternhaus am 31. Oktober gegen 16 Uhr verlassen.

Er habe mit Freunden „feiern“ wollen und geäußert, dass er nach Trier fahren wolle. Die Polizei hat laut dem Kripo-Beamten in der Folge verschiedene Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. „Über den Freundeskreis konnte lediglich in Erfahrung gebracht werden, dass er nach Trier zu einer Halloween-Party fahren wollte“, sagt Häfner. Doch letztlich löste sich der Fall von selbst: Der Vermisste sei in Begleitung seiner Mutter am 3. November, 16.20 Uhr, auf der Polizeiinspektion Zweibrücken erschienen. Häfner: „Er gab lediglich an, in Trier und Konz gewesen zu sein.“ Die Vermisstenmeldung aus den sozialen Netzwerken ist demnach nicht mehr aktuell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort