Fehleranfällige Schrankenanlage Bahn-Vertreter im Rathaus: Krisengespräch über fehleranfälligen Gleisübergang in Trier-Euren

Trier-Euren · Der fehleranfällige Gleisübergang in Trier-Euren war am Montag Thema eines Krisengesprächs zwischen Stadt, Bahn, Polizei und Ortsvorstand im Trierer Rathaus. Was darüber bisher bekannt ist.

Zusätzliche Sicherungsmaßnahme am fehleranfälligen Bahnübergang Euren: Jedes Mal, wenn ein Zug kommt, werden Fahrbahn, Rad- und Fußweg zusätzlich von Mitarbeitern mit einem Flatterband abgesperrt. Warum das konkret nötig ist, dazu schweigt die Deutsche Bahn sich aus.

Zusätzliche Sicherungsmaßnahme am fehleranfälligen Bahnübergang Euren: Jedes Mal, wenn ein Zug kommt, werden Fahrbahn, Rad- und Fußweg zusätzlich von Mitarbeitern mit einem Flatterband abgesperrt. Warum das konkret nötig ist, dazu schweigt die Deutsche Bahn sich aus.

Foto: Christiane Wolff

Das gab es wohl noch nie in Trier: Fünf Vertreter der Deutschen Bahn sind am heutigen Montagvormittag im Rathaus zum Krisengespräch angetreten. Thema war der Bahnübergang in Trier-Euren, über den Anlieger und Passanten sich seit Jahren beschweren: Mal schließen die Schranken nicht rechtzeitig, mal überhaupt nicht, obwohl ein Zug durchrollt. Zuletzt gab es auch Beschwerden darüber, dass das rote Warnlicht nicht funktionierte.