Trier-Kürenz: MGV Concordia ehrt langjährige Mitglieder

Vereine : Urkunden für treue Sänger

(red) Der Männergesangverein (MGV) Concordia 1885 Trier-Kürenz ehrte im Rahmen einer festlichen Veranstaltung 22 langjährige Mitglieder. Ein Sänger wurde für 70-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Vereinsvorsitzender Karl Lübeck dankte den Mitgliedern für ihre treue Mitgliedschaft, mit der sie ein festes Fundament für den Fortbestand des Vereins in anderer Form – inzwischen singen auch Frauen mit – gelegt hätten. Er überreicht Urkunden,  Weinpräsente und Blumensträuße.

Für 25 Jahre wurden mit Silber geehrt: Peter Baldy, Alexandra Braun-Brust, Nicole Hauser, Dr. Ralf Junk, Gerti Reincke und Johannes Siede. Mit Gold wurden für 40 Jahre geehrt: Günter Endres, Willi Kohn, Christa Loch, Karl-Heinz Bier, Elisabeth Heinen, Helmut Pandenburg und Rudolf Reiet. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Willi Christmann zum Ehrenmitglied ernannt. Eine urkunde für 55 Jahre bekamen die Vereinsmitglieder Rosemarie Gülle und Kurt Luxem. Für 60 Jahre bekamen Ernst Müller, Ludwig Oeffling und Matthias Schwarz eine Urkunde. Für 65 Jahre und Werner Schönhofen mit einer Urkunde geehrt. Für 70 Jahre Mit gliedschaft bekam Josef Luxem eine Urkunde. 

Mehr von Volksfreund