Feuerwehr Die Suche geht weiter: Trier-Land will Wehrleiter-Stelle bundesweit ausschreiben

Trier · Die Verwaltung der Verbandsgemeinde Trier-Land bestätigt TV-Informationen, dass sich vergangene Woche ein Bewerber für die hauptamtliche Wehrleiter-Stelle wieder zurückgezogen hat. Welche Konsequenzen sie nun zieht.

Trier-Land will Wehrleiter-Stelle bundesweit ausschreiben​
Foto: Fritz-Peter Linden

Michael Holstein, Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Trier-Land, erklärt am Tag nach der Sitzung des VG-Rats im Gespräch mit dem TV, dass die Verwaltung weiterhin nach einem neuen hauptamtlichen Wehrleiter sucht. Der FWG-Mann bestätigt auch TV-Informationen, dass der einzige Bewerber nach der jüngsten Ausschreibung der Stelle seine Bewerbung wieder zurückgezogen habe. Diese Information hat er auch am Mittwoch den Ratsmitgliedern gegeben.