Trier Mehrere Konzepte für den Moselstrand

Trier · Cooler Cocktail-Beach mit hippen Snacks, Strandkörbe mit Käsebrötchen oder doch eher Imbissbuden und Stehtische? Wie die Gastronomie am neuen Moselstrand aussehen wird, ist noch unklar. Doch die Vorzeichen stehen gut, dass am Moselufer zwischen Nordbad und Jugendherberge bald Urlaubsflair herrschen wird.

 Etwas nördlich des Trierer Nordbads, dort, wo wegen der zurückliegenden Bauarbeiten noch keine Grasnarbe entstanden ist, soll der Sand für den Moselstrand verteilt werden.

Etwas nördlich des Trierer Nordbads, dort, wo wegen der zurückliegenden Bauarbeiten noch keine Grasnarbe entstanden ist, soll der Sand für den Moselstrand verteilt werden.

Foto: Roland Morgen

Mehrere Gastronomen haben sich bei der Stadtverwaltung um die Bewirtung des umgestalteten Uferbereichs an der Mosel in Trier-Nord beworben.