Kriminalität Mordprozess nach Tod in Trierer Hotel – So schildert die Anklage die Tat

Trier · Aus Eifersucht soll ein 35-jähriger Mann seine Freundin in einem Trierer Hotel erwürgt haben. Vor dem Trierer Landgericht wurde nun die Anklage verlesen.

Dem Gefängniskleidung tragenden Angeklagten (rechts) werden im Gerichtssaal von einem Justizbediensteten die Handschellen abgenommen. Rechts im Bild sein Verteidiger Philipp Janson.

Dem Gefängniskleidung tragenden Angeklagten (rechts) werden im Gerichtssaal von einem Justizbediensteten die Handschellen abgenommen. Rechts im Bild sein Verteidiger Philipp Janson.

Foto: TV/Rolf Seydewitz

Vor dem Trierer Landgericht hat am Donnerstagnachmittag der Mordprozess gegen einen 35-jährigen Mann aus der Ukraine begonnen. Der gelernte Elektroschweißer soll Ende März in einem Trierer Hotel seine Freundin heimtückisch ermordet haben. Laut Anklage der Trierer Staatsanwaltschaft waren die beiden zuvor intim miteinander. Danach soll die mit ihrer Familie in Merzig lebende Frau, ebenfalls eine Ukrainerin, eine Nachricht in ihr Handy getippt haben. Ihr Freund habe sie dann aus Eifersucht getötet.