Traditionshaus schließt Das ist der Nachmieter beim Musikhaus Reisser

Trier · Sehr gute Nachricht aus der Trierer City: Für das Musikhaus Reisser in der Fleischstraße, das am Wochenende endgültig schließt, steht ein Nachmieter parat. Wer das ist und was den nahtlosen Wechsel möglich gemacht hat.

 Am Samstag öffnet das traditionsreiche Musikhaus Reisser das letzte Mal seine Türen – einen hässlichen Leerstand wird es in der Trierer Fleischstraße allerdings nicht geben.

Am Samstag öffnet das traditionsreiche Musikhaus Reisser das letzte Mal seine Türen – einen hässlichen Leerstand wird es in der Trierer Fleischstraße allerdings nicht geben.

Foto: TV

Nein, Schlange stehen interessierte Mieter schon lange nicht mehr, wenn in der Trierer Innenstadt ein Ladenlokal frei wird. Das ist schon an den insgesamt mehr als 100 Leerständen von Paulin- bis in die Saarstraße zu sehen. Trotzdem: Ein paar Monate mehr hätte sich Monika Lehr-Schmitz schon noch Zeit lassen können, um nach einem Mieter für ihren Laden in der Fleischstraße zu suchen. Vielleicht hätte sich ja doch noch irgendeine Kette oder ein Bubble-Tea-Waffel-Döner-Schnellrestaurant gefunden, das viel Geld für die insgesamt immerhin rund 500 Quadratmeter Ladenfläche gezahlt hätte.