Ein Beamter leicht verletzt Polizei nimmt mutmaßliche Einbrecher in Trier fest
Trier · Zwei Männer und eine Frau wurden nach einem Einbruch in der Fahrstraße als mögliche Verdächtige festgenommen. Einer von ihnen leistete dabei laut Polizei erheblichen Widerstand.
Zwei Männer und eine Frau sind in der Nacht zum Donnerstag 27. Juli, um 4.35 Uhr in ein Geschäft in der Fahrstraße in Trier eingebrochen. Der Einbruch wurde schnell der Polizei gemeldet. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung wurden ein 40- und ein 44-Jähriger sowie eine 41 Jahre alte Frau als mögliche Tatverdächtige ermittelt und anschließend vorläufig festgenommen.
Einer der Tatverdächtigen leistete bei seiner Festnahme laut Mitteilung der Polizei erheblichen Widerstand, wodurch ein Beamter leicht verletzt wurde. Nach erfolgter Vorführung des 44-jährigen Tatverdächtigen beim Ermittlungsrichter, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier, wurde die Untersuchungshaft angeordnet. Der 40-Jährige und die 41-Jährige konnten vorerst aus dem Gewahrsam der Polizei entlassen werden. Gegen sie wurden ebenfalls Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des gemeinschaftlichen Einbruchdiebstahls eingeleitet.