Kriminalität Attacken auf Trierer Polizei: Zwölf Tatverdächtige im Fokus, keine Ermittlungen gegen Beamte

Trier · Die rheinland-pfälzische Polizei ist bei ihren Ermittlungen künftig weniger auf Videomaterial und Fotos von Dritten angewiesen. Seit dieser Woche soll es ausreichend Bodycams für alle Streifenwagen geben. Und was machen die Ermittlungen nach den Attacken auf die Beamten in Trier-West?

Eine Bodycam, die auch funktioniert: In Rheinland-Pfalz war das zuletzt ein Bild mit Seltenheitswert.

Eine Bodycam, die auch funktioniert: In Rheinland-Pfalz war das zuletzt ein Bild mit Seltenheitswert.

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Zwei Wochen nach den Attacken auf Polizisten vor einer Diskothek in Trier-West dauern die Ermittlungen an. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden bislang zwölf mögliche Tatverdächtige identifiziert, darunter die beiden noch in der Nacht vorübergehend festgenommenen Männer. Auf die Frage nach möglichen weiteren Beschuldigten sagte Polizeisprecher Uwe Konz unserer Redaktion, die Ermittlungen dauerten an.