Neuer Anlauf Nachfolger von Harald Michels: Warum die Chefstelle im Trier-Saarburger Gesundheitsamt ein drittes Mal ausgeschrieben werden muss

Trier/Konz/Saarburg · Während sich die nächste Corona-Welle aufbäumt, rückt die Pensionierung von Gesundheitsamtsleiter Harald Michels immer näher. Wie sehr sich der Kreis sich um einen Nachfolger bemüht.

Trier: Nachfolger von Harald Michels - Wer wird neuer Leiter des Gesundheitsamtes?
Foto: Roland Morgen

Harald Michels ist mitverantwortlich für das Wohlbefinden von 260.000 Menschen in der Stadt Trier und dem Kreis Trier-Saarburg. Der inzwischen 67-jährige Leiter des Gesundheitsamts Trier/Trier-Saarburg geht aber bald altersbedingt in Pension. Nachdem er es zuletzt wegen der Corona-Pandemie zweimal getan hat, darf er seine Tätigkeit nicht noch einmal verlängern, weil er das gesetzlich vorgeschriebene Höchstalter für Beamte am 31. Juli erreicht hat. Dann endet die langjährige Dienstzeit des Machers, der die Region in den vergangenen drei Jahren durch die Pandemie geleitet hat.