100-Millionen-Euro-Projekt Exklusive Einblicke: Trierer Feuerwehr bekommt neue Wache - Auszeichnung für Sieger-Entwurf

Exklusiv | Trier · Die neue Hauptfeuerwache auf dem Gelände des ehemaligen Polizeipräsidiums Trier ist ein Mega-Projekt. Den Planungswettbewerb hat eine Arbeitsgemeinschaft aus Stuttgart gewonnen. Die Stadt Trier hat den Sieger-Entwurf jetzt ausgezeichnet. Wir präsentieren exklusive Einblicke, wie das neue Gebäude aussehen wird.

Neue Feuerwache in Trier: Die Entwürfe der vier Preisträger
Link zur Paywall

Neue Feuerwache in Trier: Die Entwürfe der vier Preisträger

6 Bilder
Foto: Stadt Trier

Die Abrissarbeiten auf dem Gelände des ehemaligen Polizeipräsidiums gegenüber den Kaiserthermen laufen noch weitgehend im Innern des Gebäudes ab. Schon bald wird es dem „Polizeiwürfel“ und seine Anbauten aber auch von außen sichtbar „an den Kragen“ gehen. Doch was kommt danach?