Rückkehr der Biberratten Nutrias am Mattheiser Weiher: Die Tiere sind wieder da (Video)

Trier · Vor mehr als einem Jahr wurden die Nutrias zum ersten Mal am Mattheiser Weiher gesehen. Damals waren es gleich drei Biberratten. Allerdings verschwanden Sol, Luna und Estrella im Laufe des Jahres. Nun sind sie vermeintlich wieder aufgetaucht – und sie kommen nicht allein.

Dieses Foto stammt noch aus dem vergangenen Jahr. Werden Besucher des Mattheiser Weihers die Tiere dieses Jahr erneut vor die Linse bekommen?

Dieses Foto stammt noch aus dem vergangenen Jahr. Werden Besucher des Mattheiser Weihers die Tiere dieses Jahr erneut vor die Linse bekommen?

Foto: Roland Morgen

Waren es im August noch zwei Nutrias, die Besucher des Mattheiser Weihers relativ regelmäßig beobachten konnten, so verabschiedeten sich auch diese gegen Jahresende vom Trierer Gewässer. Über die Gründe konnte nur spekuliert werden, ein angeblicher Hundeangriff oder die sommerlichen Temperaturen standen oben auf der Liste.