Trier ohne Prinzenpaar

Trier · Die Karnevalsession in Trier geht ohne Prinzenpaar weiter. Nach dem Rücktritt von Marc Düpre und Christa Weber hat die Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK) beschlossen, keine Nachfolger zu benennen.

(rm.) Dieser Beschluss sei in einer Sondersitzung der ATK, an der Vertreter alle 17 Mitgliedsvereine teilnahmen, einvernehmlich gefasst worden, erklärte Präsident Peter Pries auf Anfrage des Trierischen Volksfreunds. Ganz „führungslos“ sind die Trierer Narren nicht. Repräsentationstermine – insbesondere Besuche karitativer und sozialer Einrichtungen – würden vom ATK-Präsidium und befreundeten Prinzenpaaren wahrgenommen.

Das Stadtprinzenpaar war am Dienstag zurückgetreten. Als offizielle Begründung wurde der Tod der Mutter des Prinzen am 7. Januar angeführt. Das ATK-Präsidium will sich nicht in dieser Angelegenheit äußern: „Von unserer Seite gibt es keinen Kommentar.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort