Trier-Ost: 76-Jähriger stürzt beim Heckeschneiden ab

Trier · Etwa fünf Meter in die Tiefe gestürzt ist am Freitagmittag ein Mann aus Trier-Ost beim Versuch, eine Hecke und anderes Gestrüpp zurückzuschneiden. Er musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

Der 76-Jährige wohnt in einem Haus in der Schützenstraße, dessen Grundstück direkt an die dort tief liegende Bahnlinie grenzt. Laut Feuerwehr sei der Mann von seinem Grundstück wohl über einen kleinen Wall geklettert, um am Abhang zur Bahnanlage hin das wuchernde Grün zurückzuschneiden. Dabei verlor er offenbar den Halt und stürzte etwa fünf Meter in die Tiefe.

Die Berufsfeuerwehr Trier rückte mit ihren Spezialisten für die Höhen- und Tiefenrettung aus. Per Tragekorb wurde der Mann geborgen. Insgesamt dauerte der Einsatz eine knappe Stunde. Die Bahngleise wurden während der eigentlichen Rettungsaktion für etwa 30 Minuten gesperrt. Züge vom und zum Trierer Hauptbahnhof mussten warten, es kam zu entsprechenden Verspätungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort