Podcast: „Im Leben ni(s)cht!“ Jazzer Nils Thoma - "Mein Herz geht auf, wenn ich Schüler-BigBands spielen sehe"

Trier · "Der Jazz ist übergriffig", sagt die Trierer Saxophon-Legende Nils Thoma stolz schmunzelnd. "Von jeder Musikrichtung pickt er sich Elemente heraus, aber er gibt auch unheimlich viel zurück."

 Nils Thoma.

Nils Thoma.

Foto: Gitte Buddig

Wenn es um die Zukunft des Jazz in der Region geht, so gibt sich der virtuose Musiker mehr als zuversichtlich.

Im ehrlichen Trierer Podcast zieht der Präsident des Jazz-Club Trier den Vergleich zwischen deutschen Jazzkultur und ihrer amerikanischen Heimat. Zudem gibt er einen Vorgeschmack auf das Jazz Festival auf dem Domfreihof am Pfingstwochenende. Doch am meisten erfreut es Nils Thoma, wenn er den Nachwuchs auf der Bühne spielen sieht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort