Feuerwehr Wehr rückt aus: Reifen brennen in Trier-Ehrang

Trier-Ehrang · Mehrere LKW-Reifen sind in der Nacht in einer Industriehalle in Trier-Ehrang in Brand geraten.

Zu einem Brand im Industriegebiet Trier-Ehrang ist am Mittwoch gegen 7.30 Uhr die Trierer Berufsfeuerwehr gerufen worden. Mitarbeiter einer LKW- und Nutzfahrzeugefirma hatten schwarzen Raum gemeldet, der aus einer Halle quoll. Die Feuerwehr rückte mit fünf Löschzügen aus. Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten kontrollierten die Feuerwehrmänner die Halle. In einem Raum entdeckten sie schmorende Reifen. Warum sie   in Brand geraten waren, ist  ungeklärt. Laut Feuerwehr entstehen bei einem solchen Schmorbrand enorm giftige Gase. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Anschließend wurde die Halle mit großen Ventilatoren rauchfrei geblasen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens ist noch nicht beziffert, die Brandursache noch unklar. 

((bla))
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort