Termin verschiebt sich Warum der Römerbrückenkreisel in Trier doch nicht nächste Woche freigegeben wird

Trier · Eigentlich sollte der neue Kreisverkehr an der Römerbrücke in Trier am 12. November eröffnet werden. Warum daraus jetzt nix wird und was das für Autofahrer bedeutet.

Römerbrücke Trier: Kreisverkehr wird später fertig
Foto: Joshua Konrad

Der neue Kreisverkehr an der Römerbrücke in Trier-West kann nun doch nicht bereits am 12. November für den Verkehr freigegeben werden. „Der Dauerregen der vergangenen Tage lässt das nicht zu“, begründet Baudezernent Andreas Ludwig auf Anfrage unserer Redaktion. Wegen des Wetters werde sich die Fertigstellung inklusive der notwendigen Markierungsarbeiten um mindestens eine Woche verzögern. Damit werden auch die Behinderungen, besonders im Berufsverkehr, noch bleiben. Zeitweise stauen sich die Fahrzeuge wegen der Durchfahrtssperre von der Aachener Straße bis auf den Trierer Berg (B 51).