Freizeit Trier genießt das Sommerwetter: Das war los zum Start ins Pfingstwochenende (Fotos/Video)

Trier · Bei sommerlichen Temperaturen um 25 Grad und herrlichem Sonnenschein zog es am Samstagnachmittag tausende Besucher in die Trierer Innenstadt.

Trier: So begann das sommerliche Wochenende in Trier​
14 Bilder

So begann das sommerliche Wochenende in Trier

14 Bilder

Ob einfach nur zum Bummeln oder zum Shoppen – für viele Sonnenhungrige war das erste schöne Sommerwochenende ein guter Grund, die eigenen vier Wände zu verlassen.

In den Palastgarten zog es schon am Mittag die ersten Sonnenanbeter zum Sonnenbad im Grünen. Natürlich durfte die richtige Erfrischung nicht fehlen und so war der Weinstand auf dem Trierer Hauptmarkt ebenfalls ein beliebter Anlaufpunkt. An den Eisdielen der Stadt bildeten sich schon früh lange Schlangen. Besonders beliebt waren fruchtige Sorten wie Ananas, Mango oder Erdbeere sowie das klassische Spaghettieis.

Wer etwas sportlicher unterwegs sein aber trotzdem nicht auf eine Abkühlung verzichten wollte, der war mit dem Jetski auf der Mosel unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort