1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Trier: Sprachkurse für geflüchtete Kinder - Malterser bitten um Hilfe

Hilfe : Kinder lernen Deutsch: Hilfe gesucht

Die Malteser in Trier unterstützen geflüchtete Kinder die deutsche Sprache zu lernen. Das Team würde sich dabei über Unterstützung freuen. Gesucht werden Ehrenamtliche, die einmal in der Woche – auf Wunsch auch häufiger – für zwei bis drei Stunden am Vor- oder Nachmittag Zeit haben. Die Lernpaten werden von den Maltesern fachlich begleitet. Außerdem gibt es einen Austausch mit anderen Freiwilligen, Fortbildungen, Fahrtkostenerstattung und Versicherungsschutz.

Die Malteser in Trier unterstützen geflüchtete Kinder, die deutsche Sprache zu lernen. Das Team würde sich dabei über Unterstützung freuen. Gesucht werden Ehrenamtliche, die einmal in der Woche – auf Wunsch auch häufiger – für zwei bis drei Stunden am Vor- oder Nachmittag Zeit haben. Die Lernpaten werden von den Maltesern fachlich begleitet. Außerdem gibt es einen Austausch mit anderen Freiwilligen, Fortbildungen, Fahrtkostenerstattung und Versicherungsschutz.

Infos und Kontakt: Malteser Hilfsdienst, E-Mail: maria.witte@malteser.org, Telefon: 0651/1464827