Trier spürt die "Großstadtschläge"

TRIER. (rose) Beeindruckende Lasershow, große Videowand, kombiniert mit House- und Elektroklängen und einem gut gelaunten Publikum – die "Big City Beats Release Party" in den Moselauen war ein Erfolg.

"Big City Beats" ist ein feststehender Begriff für alle House- und Elektromusik-Fans. Jeden Samstagabend findet die gleichnamige Show auf dem Radiosender Big FM statt. Bereits im April war das Team von "Big City Beats" zu Gast in Trier. "Damals war es ein Riesenerfolg, sodass es unbedingt eine Fortsetzung geben musste", berichten die Organisatoren. Das vorige Mal fand die Veranstaltung im Casino am Kornmarkt statt. Für die Neuauflage bot sich die Messeparkhalle in den Moselauen als größerer Veranstaltungsort an. Trier wurde von den Organisatoren als Patenstadt für die "Big City Beats CD", Folge fünf, ausgewählt. Auf dem CD-Cover ist die Porta Nigra abgebildet. Gegen Mitternacht strebt die Party ihrem Höhepunkt entgegen: Mit immer schnelleren Rhythmen wird Spannung aufgebaut. Die "Dream and Dare"-Tänzerinnen aus dem Frankfurter "Cocoon Club" kommen auf die Bühne, geschmückt mit aufwändigen Hüten, Masken und Kostümen. Die Lasershow beginnt, die Spannung steigt. Zum Höhepunkt spielt der DJ eins der bekanntesten Lieder der vorgestellten CD. Die Menschen schreien, tanzen, gehen mit der Musik. "Es ist einfach super, die Stimmung und die Musik sind toll", schwärmt die 25-jährige Kristina Stolz. Nachdem der erfolgreiche DJ Steve Blunt aufgelegt hat, kommt DJ Hildegard zum Zug. Sie bringt die Massen erneut zum Toben. Die Party ist in vollem Gange. Den Abschluss mixt DJ Manuel Lopez, der sonst auf Ibiza mit seinen "Housebeats" für Partylaune sorgt. Auch die Veranstalter waren begeistert vom Trierer Publikum: "Auf jedem Quadratzentimeter wurde getanzt, die Stimmung war überwältigend, die Leute waren locker", schwärmten sie. Probleme sah eine 28-jährige Partybesucherin allerdings bei der Garderobe: "Die langen Wartezeiten waren ärgerlich." Auch die Akustik machte einigen Gästen zu schaffen. Die Musik sei stellenweise zu laut gewesen, klagten sie - und hielten sich die Ohren zu. Unterm Strich aber war die Party ein Erfolg: Massen von Partygästen feierten bis in die Morgenstunden. Und die Veranstalter machen den Fans Hoffnung auf eine Fortsetzung: "Big City Beats wird bestimmt wieder kommen, die nächste Party ist in Planung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort