Trier stockte der Atem

Die spektakuläre Geiselnahme hielt vor 35 Jahren ganz Trier in Atem. Tatort: Das Waffengeschäft Weber in der Paulinstraße.

Trier. (alf) Deutschlandweit geriet Trier am 27. und 28. November 1972 in die Schlagzeilen. Zwei Männer hatten das Waffengeschäft Weber in der Paulinstraße überfallen und schusssichere Westen und Lösegeld gefordert. Nachdem der Geschäftsinhaber - am Arm angeschossen - fliehen konnte, nahmen die Täter seine Frau Käthe als Geisel. Für die fünffache Mutter folgten die 15 schlimmsten Stunden ihres Lebens. Die heute 71-Jährige und ihre Tochter Katharina, die sich zum Zeitpunkt des Überfalls in einem Nebenraum aufhielt und glücklicherweise nicht von den Gangstern bemerkt worden war, leiden immer noch unter dem Geschehenen. Im Gespräch mit dem TV erinnern sie sich. Seite 10

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort