Termin steht fest Stromausfall im Brüderkrankenhaus: Aufnahmestopp und weitere Konsequenzen während Reparaturarbeiten

Trier · Stromausfall im Brüderkrankenhaus Trier, damit sind Patienten und Mitarbeiter vergangene Woche plötzlich konfrontiert gewesen. Ein Schreck, der zehn lange Minuten dauerte. Nachdem die Ursache gefunden war, steht jetzt der Termin für die wichtigen Reparaturarbeiten fest. Wie das den Klinikalltag beeinflusst.

Fotos: Stromausfall im Brüderkrankenhaus Trier​
10 Bilder

Stromausfall im Brüderkrankenhaus Trier

10 Bilder
Foto: TV/Agentur Siko

Am Donnerstag, 15. Dezember 2022, kam es zu einem Stromausfall im Brüderkrankenhaus Trier. Ursache war ein Kurzschluss in der Hauptverteilung, der sowohl zum Ausfall der allgemeinen wie auch der Sicherheitsstromversorgung geführt hat. Dank entsprechender Schutzvorrichtungen konnte die Stromversorgung des Hauses nach zehn Minuten wieder hergestellt werden.

Die erforderlichen Reparaturarbeiten werden noch vor Weihnachten am Donnerstag, 22. Dezember durchgeführt. Hierzu ist es erforderlich, Teile der Stromversorgung kontrolliert abzuschalten, was vorübergehende Einschränkungen im Krankenhausbetrieb nach sich zieht. Deshalb müssen alle für Donnerstag, den 22. Dezember 2022 geplanten Eingriffe abgesagt werden. Außerdem wird ein vorübergehender Aufnahmestopp im Wartungszeitraum ausgesprochen.

Das Brüderkrankenhaus hat mitgeteilt, dass die umliegenden Kliniken bereits über die geplante Maßnahme informiert wurden. Die Versorgungssicherheit der im Hause stationär behandelten Patienten und Patientinnen sei gewährleistet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort