Trier sucht die Supertänzer, TV verlost Eintrittskarten

Trier · Elf Tanzgruppen, eine Castingshow und die Blumenfee alias Christian Sailler im Moderatorenteam: Was das bedeutet? Die Dance-Castingshow ist zurück. Und sie wird größer. Von der Tufa geht es ins Festzelt am Romikulum, wo 500 Zuschauer Platz finden. Veranstaltet wird das Ganze am Samstag, 27. April, ab 20 Uhr.

Trier. Seit dem vergangenen Jahr hat Trier seine eigene Castingshow. Die war so gut besucht, dass die Veranstalter Partyalarm und Schmit-Z die Show von der Tufa ins Eventzelt des Romikulum in Trier verlegt haben. Dort passen insgesamt 500 Zuschauer hinein.
Alex Rollinger, Geschäftsführer des schwul-lesbischen Vereins Schmit-Z: "Die Nachfrage ist groß. 400 Karten sind bereits verkauft." Steigen wird der Tanzwettbewerb am Samstag, 27. April, 20 Uhr, im Eventzelt des Trierer Romikulum.

So funktioniert das Casting: Frei nach der Fernsehshow Deutschland sucht den Superstar treten Talente gegeneinander an. Das große Aber: Es geht nicht ums Singen, sondern ums Tanzen. Nicht einzelne Kandidaten, sondern elf Tanzgruppen präsentieren sich. Die Gruppen kommen aus der Großregion, sogar aus Saarbrücken und Koblenz sind Tänzer angereist. Rollinger: "Es wird Gruppen aus dem Showtanz-, Musical- und Hiphop-Bereich geben."
Dreiköpfige Jury


Eine dreiköpfige Jury, in der auch Alex Rollinger sitzt, bewertet die Kandidaten nach jeder Darbietung. Dabei gehe es hauptsächlich um Spaß und Unterhaltung und nicht um die perfekte Darbietung. "Aber das Publikum kann die Gruppen per Stimmzettel auch mitbewerten", sagt Rollinger.
Für Stimmung sorgt das Moderatorenteam, bestehend aus Kim Emmes, Markus Deutsch und der Blumenfee (Christian Sailler). MRA
Auf der Facebookseite facebook.com/volksfreund werden ab dem heutigen Donnerstag jeweils drei mal zwei Eintrittskarten für den Tanzwettbewerb verlost.
Einfach reinklicken, mitmachen und vielleicht ein Kartenduo für Samstag gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort